CD-Veröffentlichungen


2013:
„Northern Delight“
2012:
„Northern Comfort“
2004:
„Melodien aus der Landpartie“
Northern Delight Northern Comfort Melodien aus der Landpartie
17 Norddeutsche Impressionen / TV-Illustrationsmusik (LC 30310 - cobART)
www.halligladen.de
Norddeutsche Landschaften im Lauf der Jahreszeiten / TV-Illustrationsmusik (LC 23260 - ROBA PRODUCTION MUSIC)
www.robapm.com
(LC 02143 - NDR Media / NORMEDIA)
www.ndrshop.de


Aus dem Cover-Text: „... Connie hat zweifelsohne das Talent, Stimmungen, Gefühle und Eindrücke in Töne umzusetzen. Also genau das, was eine gute Film- und Fernsehmusik ausmacht. Manchmal reichen ihr nur wenige Stichworte und schon passt die Musik zu den Bildern, die wir gedreht haben.“
(Das Landpartie-Team)


„ ... auch die einfühlsame Musik von Connie Schwarz muss hier genannt werden. Sie hat sich nicht nur die Erkennungsmelodie einfallen lassen, sondern von Beginn an die jeweiligen Drehbücher durchforstet und Sequenzen darin musikalisch inszeniert. Viele Zuschaueranfragen nach ihrer Landpartie-Musik bestätigen inzwischen, dass sie dabei die richtigen Töne getroffen hat.“
(Für die Redaktion im NDR – Dirk Bergmann)


Allein für „Landpartie“ sind über 600 Titel der unterschiedlichsten Musikrichtungen entstanden (Hörproben unter SAMPLES). Dennoch bin ich keineswegs auf das Format „Natur- und Reisedokumentation“ festgelegt: Auch Aufträge im Bereich Feature oder Fernsehspiel nehme ich gerne jederzeit entgegen!
Mit Antoine Rojas-Burdet habe ich einen versierten und technisch bestens ausgerüsteten „Sound-Manager“ an meiner Seite und bin in der Lage - ggfs. mit zusätzlicher Unterstützung durch hervorragende Instrumentalisten - ganz gezielt auf individuelle thematische Wünsche einzugehen. (Qualität und Leistungsumfang werden sich dabei allerdings stets auch am jeweils zur Verfügung stehenden Budget zu orientieren haben.)

Songs


Eine Fülle von noch unveröffentlichtem Song-Material (englisch/deutsch) wartet noch auf passende Interpreten und pfiffige Arrangeure/Produzenten mit feinem Gespür! (Einige Kurzdemos unter SAMPLES.)

Texte


„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
(Victor Hugo)


Wie wahr! Dennoch kommt ein Gesangs-Titel nun mal nicht ohne Text aus.
Für das, was die Musik bereits ausdrückt, müssen also noch die passenden (d.h. singbaren) Worte gefunden werden. Etwas Ahnung vom Singen kann dabei gewiss von Vorteil sein…
In diesem Sinne würde ich mich über Aufträge zur „Vertextung“ bereits vorhandener Musik-Ideen freuen!